SAMMLUNG

Die Sammlung der Franz West Privatstiftung umfasst mehrere hundert Werke aus allen Schaffensphasen und Werkgruppen des Künstlers, darunter Skulpturen, Arbeiten auf Papier und Leinwand sowie Installationen.

Die Werke aus der Sammlung werden weltweit Museen und Kunstinstitutionen als Leihgaben zur Verfügung gestellt. Dabei ist es der Franz West Privatstiftung ein besonderes Anliegen, die Idee des Künstlers von Partizipation und Interaktion mit Passstücken, Möbelskulpturen und Außenskulpturen, die von Besucher_innen benutzt werden können, aufrecht zu erhalten. Die Werke bleiben auf diese Weise erfahr- und begreifbar.

Bei Interesse an einer Leihgabe wenden Sie sich bitte unter Angabe der folgenden Informationen an die Stiftung:

- Name und Adresse des Leihnehmers (Institution und Ansprechpartner_in)
- Ausstellungstitel und Kurzbeschreibung des Projekts
- Ausstellungszeitraum und ungefähre Leihdauer (inkl. Transporte)

Fotocredit: © Philipp Horak